Hallo!
Mein Name ist Melanie und ich arbeite als Buchhändlerin, freie Illustratorin, sowie Grafikerin.

Während meiner Abschlussarbeit an der Werkakademie für Gestaltung entstand die Idee zu meinem „Kochbuch“ und dem Schwein Konstantin. Da ich selbst Vegetarierin bin, sowie gelernte Buchhändlerin, stellte ich fest, dass es kaum vegetarische Kochbücher gibt, mit denen gerade Anfänger oder überforderte Gastgeber schnell etwas zaubern können. Meine Rezepte sind klassisch und zum Teil altbekannt. Einige stammen aus Omas Küche. 🙂

Ich selbst habe durch das Studium meine Liebe zu Aquarell entdeckt und meinen Zeichenstil erweitert. Durch viel positives Feedback, habe ich mich entschlossen, als freie Illustratorin zu arbeiten und mein kleines, liebgewonnenes Schwein zu verbreiten.

Hoffentlich habt ihr viel Freude damit.

Es grüßt euch
Melanie

www.meisterswerk.de

Vita

Melanie Meister

geboren 1980

2001-2003 Lehre zur Buchhändlerin

2003-2010 Buchhändlerin

2010-2012 Studentin an der Werkakademie für Gestaltung Hessen in der documenta-Stadt Kassel

2012           Abschluss „Designer in the Skilled Craft“

Ausstellungen

2011              Kassel Brüder Kirche / Wiesbaden / Kolping-Hotel Frankfurt: Projekt „Kreuze“

2011 – 2012 Unternehmenspark Kassel

2012              Korbacher Kunstwoche

2012 – 2013 Unternehmenspark Kassel, Gewinnerin des Kunstpreises in der Kategorie „Studenten“