Bauernsalat bzw. Wurstsalat für herzhafte Partys

Bauernsalat bzw. Wurstsalat für herzhafte Partys

Diesmal stand ich vor der Herausforderung, einen Salat zu machen, den ich noch nie gemacht hatte. Doch da es der Wunsch der Gastgeberin war, auf meine Frage hin, was ich mitbringen könnte, habe ich ihr diesen Erfüllt. „Bauernsalat, so mit Wurst, Käse, Paprika…ach du machst das schon.“ waren die Angaben, die ich hatte. 

Herzhafter Käse-Wurst-Paprika Salat

2 Paprikas
1 veg. Fleischwurst
ca. 300g Gouda, mittelalt
1 Zwiebel
Saure Gurken (Menge nach Geschmack, denke aber 4 größere reichen aus)
1 kleine Dose Mais
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Essig und Sud von den Gurken

1.Nun muss alles geschnitten werden:
– Paprika waschen, entkernen und in schmale Streifen bzw Stücke schneiden.
– Die Zwieben schälen, in Scheiben schneiden. Diese evtl nochmal halbieren.
– Käse und Wurst in Streifen oder in Würfel schneiden.
– Gurken in kleine Würfel schneiden.
– Knoblauch schälen und in winzige Würfelchen schneiden.
2. Alles mit dem Mais, den Gewürzen, dem Öl und dem Essig sowie mit etwas Sud von den Gurken mischen. Durchziehen und schmecken lassen.

 

 

Leave a Reply