veganer Wein aus dem Supermarkt? der-weinsnob hat sich mal schlau gemacht :)

veganer Wein aus dem Supermarkt? der-weinsnob hat sich mal schlau gemacht :)

Die Tage wurde ein Wein-Blogger auf uns aufmerksam und wir waren recht angetan von seinem Wein-Blog, da es hier um Supermarktweine geht! Mutig, wie wir finden. Jeder kauft sie, aber niemand gibt es zu. Daher möchten wir euch heute gern Laurens Blog vorstellen, denn er hat einen passenden Beitrag zu vegetarischen und veganen Ernährung geleistet.

Für Veganer ist es leider nicht immer einfach einen veganen Wein zu finden. Zwar gibt es online zahlreiche Anbieter und Bioläden haben meist auch ein ordentliches Angebot. Dennoch ist die Lage in den meisten Supermärkte eine ganz andere.

Laurens von der-weinsnob.de hat bei Aldi, Netto, Real, Edeka und Co nachgefragt, wie es bei ihnen um das Thema „vegane Weine“ bestellt ist. Das Ergebnis? Die längste Liste mit veganen Weinen aus den deutschen Supermärkten und Discounter. Aber seht selbst:

Veganer Wein aus dem Supermarkt – Liste mit 54 Weinen

Leave a Reply