erfrischender Tee für heiße Sommertage

erfrischender Tee für heiße Sommertage

Heute muss ich gestehen, dass ich gerne Getränke mit Geschmack habe. Gut, in letzter Zeit mag ich sogar normales Wasser, aber dennoch habe ich immer wieder Gelüste nach Wasser mit Geschmack, sei es von Volvic Sommerfrüchte, Wasser mit Zitronen- oder Limettenscheiben und Minze, normale Limo, Cola, gekaufter Eistee… so richtig gesund ist wohl dabei nur das Wasser mit Zitronenscheiben. In all den anderen gekauften Getränken steckt viel Zucker.

Doch jetzt haben wir etwas ausprobiert und sind sehr angetan. „frio“ Tee zum kalt Aufgießen von Teekanne. Bisher haben wir nur Himbeere/Zitrone versucht, doch die anderen werden definitiv folgen. Kirsche wäre ja mein Traumgeschmack, den habe ich bisher aber nicht endteckt. Gefunden haben wir nur vier Sorten

Was steckt drin:
Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Himbeerarome, Steviablätter, Zitrinenaroma, Himbeeren, Zitronenschalen

Durch Stevia ist der Tee angenehm süß, der Geschmack ist nicht übertrieben. Leider braucht man laut Anleitung 5 Beutel auf 1L. Somit ist die Packung sehr schnell leer. Wir nehmen meist nur 4 Beutel.

Ob die Aromen so gesund sind oder sich Pestizide im Tee befinden, weiß ich nicht. Dennoch denke ich, dass diese Teebeutel eine echte Alternative sind für gesüßte Getränke, die man so kaufen kann. Natürlich geht nichts über selbstgemachte Limo, doch wenn es mal schnell gehen soll, sind die Beutel wirklich lecker und ich komme endlich auf meine 2-3 Liter am Tag.

Ingesammt gibt es vier Sorten: Limette Minze, Erdbeere Orange, Himbeere Zitrone und Pfirsich Maracuja.

Leave a Reply