alpro Mandel mit feinem Vanille Geschmack

alpro Mandel mit feinem Vanille Geschmack

Ja, ich muss gestehen, auch ich komme nicht immer drumherum – im Gegenteil – neue Produkte zu kaufen und zu testen. Diesmal war es die Mandelmilch mit Vanillegeschmack von alpro, da diese gerade im Angebot ist im tegut.

Vanille….mh….ob das wohl wie Pudding schmeckt? Oder wie löslicher Vanille-Kakao?

Gut gekühlt ist die Mandelmilch wirklich ein Genuss, wenn man Vanille mag. Sie schmeckt tatsächlich wie eine Mischung aus Vanillekakao und Pudding, aber nicht zu aufdringlich, eher recht zart. Leider enthält sie recht viel Zucker, aber das würde ein angerührter Kakao auch. Zugesetzt sind Vitamine, wie D, E, B12 und B2 sowie Calcium. Ob das sinnvoll ist, ist eher fraglich.

Als kleiner „Snack“ zwischendurch ist sie, wie ich finde, durchaus zu empfehlen. Ich könnte mir auch gut eine Kugel Eis darin und eine dicke Sahnehaube drauf dazu vorstellen.
🙂

 

This article has 2 comments

  1. Mandelmilch an sich mag ich nicht so, aber mit Vanille.. Klingt schon sehr gut 🙂
    Schade, dass sie so viel Zucker enthält, damit kommt sie als gesunde Alternative eher nicht in Frage 🙁

    Liebe Grüße, Nadine
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    • Ja, das stimmt. Ich sehe sie auch eher als Snack wie eine Tasse Kakao. 🙂 Als Alternative drinke ich die Hafermilch von Edeka Bio. Darin sind nur: Wasser, 12% Vollkornhafer, Sonnenblumenöl, Meersalz. Das wars. Also kein Verdickungsmittel, kein zusätzlicher Zucker, keine Aromen. Und sie schmeckt trotzdem nicht nach aufgelöstem Müsli 🙂 Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply