Onerbäänke, Norddorf auf Amrum

Onerbäänke, Norddorf auf Amrum

Mensch, ich sehe gerade, ich habe euch lange nicht geschrieben. Abre manchmal ist es einfach so, dass man zu beschäftigt ist mit der Welt da draußen, dass man nicht die Muse findet, um etwas spannendes zu schreiben. Geht euch das auch manchmal so?

Heute möchte ich von unserem Geheimtipp erzählen. Geheimtipp? – werden manche denken – Das kennen wir doch schon und ja, es ist fantastisch! Doch worum geht es?
Wir waren mal wieder auf Amrum, um Kraft zu tanken und den Wind um die Ohren pusten zu lassen. Am Abend ereilte uns dann eine herzhafte Lust und wir machten uns Gedanken, was wir wohl essen könnten. Schon wieder Nudeln? Oder lieber Pizza bestellen? So schlenderten wir durch das geliebte Norddorf und blieben am Lokal „Onerbäänke“ hängen. Die Pizza ist dort göttlich. Da kann der örtliche Pizza-Lieferservice nicht mithalten. Uns jedoch ist diesmal ein neues Schild ins Auge gefallen: Börek!

Kurzerhand entschied ich mich hierfür, gefüllt mit Spinat. Jan wählte den Friesendöner, ein Döner mit würzigem Hühnchenfleisch.
Und was sollen wir sagen? Es war wieder fantastisch. Die Kneipe wirkt optisch bei weitem nicht, was sie verspricht. Man kommt rein und denkt: Kneipe halt. Gemütlich, aber ob es hier wirklich auch schmeckt, was serviert wird? Ja, das tut es. Wer hier Essen bestellt, wird nicht enttäuscht. Dazu gibt es sehr netten Service. Draußen auf der Terrasse kann man die Menschen flanieren sehen und sich gemütlich in einen Strandkorb kuscheln.

Zum Essen:

Warm, schmackhaft, gut gewürzt, knackiger Salat, leckeres Tzatziki, sättigend

Gerne wieder!

http://www.neptun-amrum.de/

 

P1230990

 

 

 

 

 

 

 

P1230986

 

 

 

 

 

 

 

P1230214

Leave a Reply