Darm mit Charme – Buchtipp

Darm mit Charme – Buchtipp

Richtig gelesen. Heute geht es zwar auch irgendwie um Nahrung und Essen, aber hauptsächlich um die Verarbeitung im Körper.

Das Buch „Darm mit Charme“ hat es mir bereits nach wenigen Seiten angetan. Und auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, möchte ich es euch ans Herz legen.

Es ist witzig geschrieben und ich musste bereits das ein oder andere Mal lachen. Die niedlichen Zeichnungen wirken sehr schlicht und kindlich, runden das Gesagte aber perfekt ab und man bekommt einen bildlichen Eindruck. Stellenweise fühle ich mich zurückversetzt in meine Kindheit als ich stundenlang die Trickreihe „Es war einmal das Leben“ gesehen habe.

Sehr informativ finde ich den Zusammenhang zwischen den Mandeln und div. Erkrankungen, das Zwischenspiel von Darm und Depression und auch „Wie geht man eigentlich richtig kacken?“

Dieses Buch ist wirklich für jeden interessant, da es einen einfachen, doch informativen Einblick in die Welt der Verdauung und den Körper liefert.

Sehr lesenswert!

P.S: Wenn ihr es kaufen geht, bestellt/kauft es doch beim Buchhändler um die Ecke. So fördert ihr Arbeitsplätze in der Region und die Steuern bleiben ebenfalls hier. 😉

unibuch in der Gottschalkstraße hatte es gestern z.B. noch vorrätig.

Leave a Reply